Für ein gutes Klima nach Corona

Liebe Forstvereinsmitglieder!

Die derzeitige Situation ist eine Herausforderung für uns alle. Die Corona-Pandemie betrifft jeden Einzelnen von uns und beeinflusst bzw. dominiert zur Zeit unseren Alltag.

Wir denken uns, dass es allmählich Zeit wird, den Blick auch wieder auf andere Dinge zu richten, in unserem Fall den Wald im Klimawandel.

Für all jene die in der Woche des Waldes einen positiven Beitrag für mehr Mischwald in Tirol setzen wollen, veranstaltet der Tiroler Forstverein am 12.06.2020 an vier Standorten in Nordtirol einen Familienaufforstungstag unter dem Motto „Für ein gutes Klima nach Corona“.

Ihr könnt als Familie (bis zu max. 6 Personen)  gemeinsam einen Baum setzen. Mit einer Holzplakette, auf die ihr euren Namen am Baum anbringt, könnt ihr seine Entwicklung auch in den kommenden Jahren mitverfolgen.

Beginnen werden wir jeweils um 09.00 Uhr morgens und bis 16.00 Uhr am Abend da sein. Alle 45 Minute kann eine Familie kommen. Unsere Forstexperten werden euch betreuen und anleiten. Arbeitsgeräte und Pflanzen stellt der Tiroler Forstverein zur Verfügung.

Die Anmeldung ist ganz einfach. Ihr braucht euch nur im unten stehenden Doodle-Link (Link je Standort) eine Zeit reservieren und uns bitte euren Namen und Telefonnummer mit reservierter Zeit per Mail an office))This is for spamprotection, please remove!((@))This is for spamprotection, please remove!((tiroler-forstverein.at senden. Wir erwarten euch dann am eingezeichneten Treffpunkt zur gebuchten Zeit. Anmeldeschluss ist der 01. Juni 2020!

Standort Wildermieming

Die Fläche liegt oberhalb des Dorfes gut erreichbar für Familie mit Kindern.

Doodle-Link zur Anmeldung:

1 Familie je Termin

Standort Innsbruck

Am Waldrand beim Infoplatz Viller Moor (in der Nähe vom Grillhof).

2 Familien je Termin

Standort Jenbach

Beim Retentionsbecken 20 min. vom Ortskern von Jenbach entfernt.

2 Familien je Termin

Standort Kufstein

Hinter dem Gasthof Schanz entlang des Radweges. Parkmöglichkeiten gibt es beim Kaisertalaufstieg (vorm Tunnel). Bei Schönwetter empfiehlt sich auch eine Anfahrt mit dem Rad.

1 Familie je Termin

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Mit freundlicher Unterstützung